Mittwoch, 7. April 2021

WG "Kleeblatt"

 

Jemand kennt jemanden, der jemanden kennt, der um zwei Ecken herum wieder Nr. 1 kennt. So oder so ähnlich war es bei uns : Heike @mogligoofy und Tom @thomas.luck.79 kennen Monika @beckeroni_cologne seit ewigen Zeiten. Monika wiederum kennt Romy @ro_my2710. Romy wiederum ist die Tochter von Petra, die Heike auch seit Jahrzehnten kennt ...
Steigt Ihr noch durch ?
Kurzum: Romy arbeitet in der Wohngruppe des Kleeblatt e.V. , in Rösrath. Dieser Verein wurde von einer Elterninitiative gegründet, um jungen Frauen mit geistiger Behinderung die bestmögliche Betreuung und Förderung zu ermöglichen. In der derzeitigen Zeit mit Lockdowns können die jungen Damen ihrer Beschäftigung in der Behindertenwerkstatt nicht nachgehen und müssen in ihrer WG bleiben. Monika hatte dann die Idee, zu schauen, ob die jungen Damen Lust haben, Herzkissen zu stopfen. ... und das hatten sie. Zwei junge Damen der Wohngruppe Kleeblatt haben inzwischen 101 Herzkissen gestopft. Zugenäht hat sie dann Petra, Romys Mutter. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Wohngruppe Kleeblatt und bedanken uns auch ganz ganz herzlich für die Stoffspenden !
❤️