Dienstag, 13. April 2021

Onkologische Station der Städt. Kliniken Köln-Holweide








Vor 2 Wochen nahm Sandra, die Leiterin der onkologischen Station der Inneren Klinik der @klinikenkoeln in Holweide mit uns Kontakt auf und fragte an, ob wir auch ihre Patient*innen mit Herzkissen versorgen könnten. Diese müssen nicht zwingend der Norm der Herzkissen für Brustkrebspatientinnen entsprechen. Die Herzkissen sind für die sehr kranken onkologischen Patienten eine Aufhellung in der schweren Zeit. 

Wir haben keine Sekunde gezögert und sofort zugesagt. Wir haben auch  unsere Mützenaktion angesprochen, und das Angebot, die onkologische Station auch mit Kopfbedeckungen zu versorgen, wurde sehr gerne angenommen. Auch Portkissen können gebraucht werden. Am nächsten Tag haben wir dann 50 gestrickte Mützen, 60 Jersey-Beanies, 20 Portkissen und 30 Herzkissen zu Sandra gebracht. Die Freude war riesig. 

Fotografisch begleitet wurde die Übergabe von Panousi Photography , der Fotografin der Abteilung für Unternehmenskommunikation der Städt. Kliniken Köln. Die Fotos dieses Postings wurden uns von Panousi Potography und den Städt. Kliniken Köln-Holweide zur Verfügung gestellt. Vielen herzlichen Dank  dafür !