Sonntag, 29. August 2021

Kölner Herzkissen e.V. goes Latourshof


























 Gestern fand das erste Herzkissenstopfen nach fast zwei Jahren statt. Iris und Max vom Latourshof hatten ihren schönen Innenhof zur Verfügung gestellt. Unsere Daniela Johannsenova hat die komplette Orga mit den beiden übernommen. Wir hatten noch ein Zusatzprogramm im Angebot…die Führung durch die Obstplantagen des Latourshof standesgemäß auf einem Hänger. Daran hatte nicht nur die begleitende Jugend ihren Spaß, und Max erzählte Interessantes über den Apfelanbau und die verschiedenen Apfelsorten. Probieren durften wir natürlich auch. Kaffee, Tee und Wasser stellten Iris und Max. Für das Buffet sorgten wir. 

Der Hofladen war für uns über die eigentliche Öffnungszeit hinaus geöffnet, und wir haben kräftig   Äpfel und lokale Produkte geshoppt. 😍

Der Apfelkuchen, der für den Latourshof von einem Bäcker in der Umgebung hergestellt wird, und Danielas Apfel-Mohn-Schnitten sind unschlagbar. 

Daniela hatte die derzeit geltenden C-Regeln perfekt umgesetzt, und 3G klappte prima.

Insgesamt hatten sich 27 Damen und Herren zum Herzkissenstopfen angemeldet. Es tat so gut bekannte Gesichter endlich wiederzusehen und neue kennenzulernen. Auch der Wettergott hatte -zumindest bis auf den Anfang und den Schluss- ein Einsehen. 

167 Herzkissen haben wir komplett geschafft, dazu kommen einige, die zwar gestopft waren, aber noch zugenäht werden müssen, und etliche Portkissen und einige Mützen. 

Wir bedanken uns ganz ganz herzlich 

bei Iris, Daniela und Max für die Ermöglichung dieses Events, 

bei allen, die dabei waren,

und für die gespendeten Herzkissen, Herzkissenhüllen, Mützen, Garne, Stoffe , Geldspenden und anderen Dinge und Geschenke ! ❤️

Es war eine schöne Zeit und tat sooo gut.

Das OK der abgebildeten Personen auf den Fotos zur Veröffentlichung liegt vor.

Fotoquellen: Thomas Lück, Silke Ufer, Sabine Rothe