Mittwoch, 16. Oktober 2019

Diözesanzentrum St. Georg

Im Diözesanzentrum St. Georg in Köln treffen sich regelmäßig Frauen und auch Männer, die gehörlos, schwerhörig oder ertaubt sind und die Freude am Basteln haben. Dabei entstehen viele schöne Dinge, die nicht nur für zu Hause gedacht sind.

Auf Einladung von Frau Schäfer waren wir dort vergangenen Juli zu Gast. Wir haben die Mitglieder kennengelernt, unsere Kenntnisse in der Gebärdensprache vertieft und einen wunderbaren Nachmittag verbracht. Wir durften unsere Herzkissen und Drainagetaschen  vorstellen. Die Damen waren sich schnell einig,.. sie wollten Herzkissen für uns nähen. Gesagt, getan. Vergangenen Sonntag kamen Frau Schäfer und zwei weitere Damen zum Herzkissen- Event im Hard Rock Café und brachten 130 Herzkissenhüllen und einige Drainagetaschen mit. 23 Kissenhüllen davon und auch Taschen waren liebevoll mit Applikationen versehen.

 Vielen Dank an alle Damen und Herren der Bastelgruppe, die diese Kissen und Taschen so liebevoll genäht haben.