Montag, 7. Oktober 2019

Anna 🖤

Gestern  haben wir am Rande des 11. Kölner Brustkrebstages im Maritim Köln Yves kennengelernt. Yves ist der Lebensgefährte von Anna, die unter dem Namen schmetterlings_momente über ihre Krebserkrankung gebloggt hat.

Gemeinsam mit Annas Freundinnen überreichte er uns 42 Herzkissen, die Anna mit ihren Freundinnen für uns genäht und gestopft hatte. Wir wollten uns eigentlich schon im Juli mit Anna treffen, mussten es aber wegen einer anstehenden OP verschieben. Leider kam es nicht mehr zum Treffen, denn Anna hat vergangenen Mittwoch den Kampf gegen den Krebs verloren. Liebe Anna, wir wissen nicht, wo Du jetzt bist, aber wir sind sicher, dass Du mitbekommen hast, dass Yves und Deine drei Besties Deinen Wunsch erfüllt haben. Du bist immer bei uns !

Folgende Nachricht von Yves darf ich hier anhängen :
Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für die grosse Anteilnahme und die lieben Worte von euch.
Das bedeutet Anna und mir sehr viel ☺

Wie einige vielleicht wissen, hat Anna sich eine Seebestattung gewünscht. Bitte wundert euch nicht. Annas Eltern haben sich entschieden, Anna in ihrer Nähe zu bestatten.
Kommenden Dienstag findet eine Trauerfeier mit offener Aufbahrung statt.
Adresse:
Leo Kuckelkorn Bestattung
Rolandstrasse 1, 50677 Köln

Uhrzeit und Datum:
Am 8.10.19, zwischen 10 Uhr und 12 Uhr

Jeder, der sich von Anna in Person verabschieden möchte, ist herzlich dazu eingeladen, vorbeizukommen.
Es ist auch völlig in Ordnung, wenn ihr lieber zuhause eine Kerze anzündet oder beim nächsten Strandbesuch an Anna denkt und sie so verabschieden wollt.
Der Raum wird leider nicht so gross sein, aber es wird für jeden die Möglichkeit geben, sich zu verabschieden.
Circa 1 Woche später wird die Asche, im Beisein ihrer Eltern, in Sankt Augustin beigesetzt.
Wie wir alle Anna gekannt haben, hätte Anna gewollt, dass jeder so vorbeikommen kann, wie er möchte, ob ganz bunt angezogen oder lieber schlicht.
Ausserdem hätte Anna sicher die Idee schön gefunden, wenn in ihrem Namen, etwas an eine Stiftung (wie z.B. Deutsche Krebshilfe, DKMS Life oder sonst einer Hilfsorganisation) gespendet werden würde.
In Liebe,
Yves Haering 🦋🦋🦋