Donnerstag, 17. Dezember 2015

Herzkissen-Aktion und Gilgau-Zauber bei Hören und Sehen Junkersdorf

Es wird Zeit für ein kleines Catch-Up der vergangenen Wochen. Da es zu unübersichtlich wird, wenn ich das alles in einen Post packe, splitte ich auf.

Michael Junkersdorf, der Inhaber von Hören und Sehen Junkersdorf in Köln-Ensen stellte die Herzkissen und unseren Verein im November für mehrere Wochen in seinen Schaufenstern aus. Die Aktion fand sehr großes Interesse, und so manches Kissen konnte an Betroffene abgegeben werden. Die Aktion endete in der ersten Adventswoche, Herzkissen werden jedoch weiterhin im Geschäft kostenlos an Betroffene abgegeben.

Am 28.11.2015 fand der 2. Gilgau-Zauber statt. Hierbei handelt es sich um ein Advents-Get Together, welches von Herrn Junkersdorf und einigen anderen in der Gilgaustraße ansässigen Unternehmen und Geschäften veranstaltet wird. Ein gemütliches Zusammensein mit Glühwein, Kaffee, Kölsch, Waffeln, Würstchen, einer Tombola, einem Weihnachtssingen ( dieses Mal mit dem Kindergarten Oberstraße) und natürlich dem Besuch des Nikolauses. Hinzu kommen Aktionen der beteiligten Geschäfte und Unternehmen sowie Infostände. Der Kölner Herzkissen e.V. durfte sollte mit einem Info-und Aktions-Stand dabei sein. Nach einigen Terminverschiebungen konnten wir unsere Teilnahme zusagen. Das Wetter war dem Gilgau-Zauber hold, und bei strahlendem Sonnenschein füllte sich der Veranstaltungsbereich sehr schnell. Sogar Besuch aus Dünnwald fand sich ein. Bei der Tombola hatte ein Gast sogar das Glück, 2 der Hauptpreise zu gewinnen ! Wir wünschen viel Spaß auf den gewonnenen Reisen !

Wir konnten an unserem Stand interessante Gespräche, auch mit Betroffenen, führen ("Ich hatte gehofft, Sie heute hier zu treffen"), nette neue Leute kennenlernen und Kontakte knüpfen. Wir haben neue Anregungen mit nach Hause genommen, die wir in Zusammenarbeit mit einer betroffenen Dame in 2016 in Angriff nehmen werden. Ich bin mal auf die Fortschritte und letztendlich das Ergebnis gespannt. Wir werden hier davon berichten.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Dir, lieber Michael Junkersdorf, und Deinem Team, für die Unterstützung bedanken ! Vielen Dank für die Aktion, die Herzkissen-Abgabestation und die Einladung zum Gilgau-Zauber.

Vielen herzlichen Dank auch allen Spendern, die uns unterstützt haben !

Linus, es war total schön, Dich kennengelernt zu haben. Wir sehen uns bald wieder.

... und hier ein paar Eindrücke:



 


 
 
 







 

 











 

Keine Kommentare: