Montag, 5. September 2022

Ehrenamtstag-Posting Nr. 2


Petrus hatte für uns Ehrenamtler an dem Spätsommertag nur Sonnenschein parat, und auf dem Kölner Heumarkt knallte die Sonne nur so herunter. 

Es war viel los, und wir konnten uns über viele Besucher*innen am Stand freuen, es folgten intensive und interessante Gespräche mit Patientinnen, interessierten Leuten. Noch vor der offiziellen Eröffnung hatten wir die ersten Gespräche, und Tränen liefen. 

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Jean Pütz, dem bekannten Fernsehmoderatoren und Wissenschaftsjournalisten, an unserem Stand. Er ist total sympathisch und mit fast 86 Jahren noch fit wie ein Turnschuh. 

Auch ein litauischer Basketballfan hat unseren Stand entdeckt und sich eingedeckt. 

… und nun ein paar Eindrücke 

Fotoquelle: Thomas Lück, Nina Hoffmann