Freitag, 26. November 2021

Der Herzkissen-Express unterwegs


Unser Herzkissen-Express ist derzeit wieder unermüdlich unterwegs. Nina war am Montag unterwegs und hat mit 105 Herzkissen für einen gut gefüllten Lagerraum im Brustzentrum der Uniklinik Köln gesorgt. Der Leiter des Brustzentrums, Herr Dr. Malter, und Frau Günther als unsere Ansprechpartnerin haben es sich nicht nehmen lassen, die Herzkissenübergabe in einem Bild festzuhalten.

Frau Günther berichtete, dass die kürzlich erstmals ans Brustzentrum gegebenen Portkissen sehr sehr gut ankämen.

Das Foto wurde uns von Herrn Dr. Malter und Frau Günther zur Verfügung gestellt.

Neben dem BZ der Uniklinik wurden auch das BZ und die Onkologie der Inneren Klinik der Städt. Kliniken Köln-Holweide von Heike und Tom mit 75 bzw. 45 Herzkissen versorgt.

Den dritten Einsatz mit dem Herzkissen-Express hatte unsere Claudia B. . Ganz spontan sprang sie ein und schaute bei unserer helfenden Hand Monika in Pulheim vorbei, die 170 Herzkissenhüllen und 100 Drainagetaschen für uns hatte.