Donnerstag, 5. März 2015

Weihnachtsbäume im Dezember - Nachlese im März

Unter dem Motto "Einen Weihnachtsbaum erwerben und dabei Gutes tun" gab die Landwirtschaftliche Fakultät der Universität zu Bonn im Dezember 2014 zahlreiche Fichten und Kiefern in verschiedenen Größen gegen Spenden ab. Die Aktion wurde organisiert und betreut von Studierenden und Ehemaligen. Die Bäume stammen aus der Eifel und werden von den Studierenden selbst geschlagen, um einheimischen Pflanzen und Tieren wieder mehr Raum zur Ausbreitung zu geben. Wie man auf dem ersten Foto sehen kann, hat auch Adriana Hand angelegt bei der Aktion.

Bei der Vergabe des Erlöses dieser tollen Aktion wurden auch der Kölner Herzkissen e.V. bedacht, und man hat uns eine großzügige Spende für Füllmaterial zukommen lassen.
Wir bedanken uns ganz herzlich für diese fantastische finanzielle Unterstützung bei der Initiative " Weihnachtsbaumaktion der Uni Bonn".


Keine Kommentare: