Sonntag, 8. Februar 2015

Besuch beim Stadtsoldaten-Corps 1868 Meckenheim e.V. am 11.01.2015

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich nun einigermaßen wieder auf den Beinen bin, kann ich auch endlich mal berichten, was in den letzten Wochen so bei den Kölner Herzkissen passiert ist.

Anfangen möchte ich mit dem Besuch von Tom, Adriana und Conny beim Stadtsoldaten-Corps 1868 Meckenheim e.V. am 11.01.2015. An diesem Tag fand der diesjährige Corpsappell im Zeughaus zu Meckenheim statt.

Vorangegangen war dem Besuch Folgendes:

"Ens a paar Jrosche für die Wohltätigkeit ze stifte" ist die freiwillige Verpflichtung, die alle Mitglieder des Stadtsoldaten-Corps 1868 Meckenheim e.V. abgeben, wenn sie durch Ableistung des Stadtsoldaten-Eids in das Traditionscorps aufgenommen werden.
Die Große Mädchentanzgruppe des Vereins versorgte beim Meckenheimer Altstadtfest die Besucher/innen mit leckeren selbstgebackenen Waffeln und erlöste damit einen kleinen finanziellen Gewinn von rheinisch aufgerundeten 111, 11 €. Zusammen mit einem großen Paket an Füllmaterial und Stoffresten wurde dieser im Rahmen ihres Uniformappells von den Mädels an Tom, Adriana und Tom übergeben.

Liebe Kinderprinzessin Lilien I., liebe Mädels der Großen Mädchentanzgruppe,
Ich bedanke mich ganz ganz herzlich für Eure Mühe, Euren Einsatz, den Scheck und die Materialspende . Ich bin hin und weg von dem, was Ihr da auf die Beine gestellt habt. Ich wünsche Euch eine tolle Restsession !

LG, Heike

 
 
 
 

Keine Kommentare: