Der Herzkissen-Express war wieder op jöck. Mit Yasemin am Steuer war das Brustzentrum der Städt. Kliniken Köln-Holweide das Ziel. 150 Herzkissen und 50 Drainagetaschen warten nun dort auf ihren Einsatz. 🩷
Herzkissen und Drainagetaschen für das Brustzentrum der Uniklinik Köln, das Brustzentrum der Städt. Kliniken Köln-Holweide, das Heilig-Geist-Krankenhaus Köln-Longerich und das Elisabeth-Krankenhaus in Mönchengladbach-Rheydt
Der Herzkissen-Express war wieder op jöck. Mit Yasemin am Steuer war das Brustzentrum der Städt. Kliniken Köln-Holweide das Ziel. 150 Herzkissen und 50 Drainagetaschen warten nun dort auf ihren Einsatz. 🩷
Mögt Ihr Lego und Waffeln? Dann schaut doch mal im Hangar 4 vorbei.
Sie hat die Nähmaschine rattern lassen, was das Zeug hielt. Übrigens, Frau Düster ist 92 !!!!🩷🩷🩷
… und noch ein „Save the date“ 🩷
Am 07.09.2025 findet der diesjährige Ehrenamtstag im Kölner Rheinauhafen statt. Von 13-17 Uhr stellen Vereine und Organisationen sich und ihre Arbeit vor. Hinzu kommen ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und viele Möglichkeiten zum Hunger- und Durststillen.
Wir sind an Stand 3 zu finden, genau gegenüber des Eingangs des Sport-und Olympia-.Museums. Wir freuen uns auf Euch!
Unser Team Schaag ist wieder mit einem Stand vor Ort und freut sich auf Euren Besuch! 🩷
… sagen wir Martina Fernandez -Kiefer, Christina Raabs, Karen und ihrer Mutter Bärbel, Birgit aus Schöneck, Lene, Claudia, Johanna und Birgit, und allen anderen für die Mützen, Beanies, Drainagetaschen, Herz- und Portkissen, die uns in den letzten Wochen erreicht haben.
Am 09.08.2025 fand bei unserer Yasemin ein Herzkissenstopfen statt. Bei muckeligen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein wurde in geselliger Runde gestopft und genäht. 365 Herzkissen, davon 185 abgabefertig, wurden in geselliger Runde geschafft.
Vielen herzlichen Dank an Euch!
Der Herzkissen -Express mit Heike am Steuer stoppte heute bei ihrem Arzt. Die Praxis Dr. Boldt brauchte wieder neue Herzkissen. Der fast leere Schrank wurde mit 15 fröhlichen Kissen aufgefüllt.
Unser Herzkissen-Express mit Cheflogistiker Tom am Steuer war heute in aller Frühe schon unterwegs zu Städtischen Kliniken in Holweide.
Im Brustzentrum wurde der Schrank mit 45 Herzkissen, 138 Drainagetaschen und 43 Portkissen aufgefüllt.
Das Perinatalzentrum im gleichen Haus war auch herzkissentechnisch „geplündert“ und wurde daher mit 55 fröhlichen Herzkissen für die Youngsters beliefert.
Lieber Tom, vielen herzlichen Dank ❤️🩷 dafür, dass Du es in Deiner eh so knappen Freizeit noch möglich machst, Auslieferungen zu fahren.
Vielen herzlichen Dank, liebe Gabi, für diese tolle Überraschung und Deine Mühe! 🩷🩷🩷🩷
Unser Herzkissen-Express mit Tom am Steuer war dieses Mal unterwegs zur Praxis von Dr. Patrick Boldt in Hürth. Mit an Bord waren 24 fröhliche Herzkissen, die nun auf die Patient*innen warten.
Der Vorrat an Herzkissen im Brustzentrum der Städt. Kliniken Köln-Holweide neigte sich ziemlich zackig dem Ende zu. Auch die tropischen Temperaturen heute haben unseren Herzkissen-Express mit Thomas am Steuer nicht davon abgehalten, Nachschub vorbeizubringen. 150 Kissen warten nun auf ihre Verteilung.
Auch dieses Jahr dürfen wir uns bei der Evangelischen Kirchengemeinde Pulheim für die mehr als großzügige Zuwendung aus der Osterkollekte ganz ganz herzlich bedanken! Lieben Dank für das Vertrauen der Gemeindemitglieder in unsere Arbeit!
#charitycologne #cologne_charity #charity_cologne #herzkissen #herzkissenaktion #vonherzengegenschmerzen #charity_ensen_westhoven #herzkissen #herzkissenaktion #herzkissenfürbrustkrebs
Petra, Julia und Klein Elli von unserem Team Nettetal waren mit unserem Herzkissen-Express unterwegs zum Elisabeth-Krankenhaus in Mönchengladbach-Rheydt und haben dort den Lagerbestand aufgefüllt. 45 Herzkissen,45 Drainagetaschen und 30 Portkissen stehen nun in den Startlöchern, um den Patientinnen etwas zu helfen.
In den vergangenen Tagen war unser Herzkissen-Express auf der Schäl Sick im Dauereinsatz. Zuerst ging es mit Yasemin und Stefan zum Brustzentrum der Städt. Kliniken Köln-Holweide. 120 Herzkissen und 150 Portkissen gaben die beiden dort auf Station abgegeben. Mit Ulla und Harald ging es dann weiter zur Onkologischen Station der Inneren Klinik der Städt. Kliniken Köln . Dort freute sich Schwester Jenny über 150 Herzkissen, und zum Schluss wurde die Palliativstation im Städt. Klinikum Köln-Merheim von Ulla noch mit 30 Herzkissen versorgt.
Die bekannte Strickdesignerin Mairlynd, Melanie Berg, unterstützt uns schon lange. Auf der H&H im vergangenen März kam das Gespräch zwischen Melanie, Yasemin, Tom und Heike auf Portkissen. Es stellte sich heraus, dass Melanies liebe Freundin Frau Dr. Steffi Eltrop vom Gynäkologischen Brustzentrum der Uniklinik Münster Bedarf an Portkissen hat. Bei einem Besuch Frau Dr. Eltrops bei Melanie wenige Wochen später überreichte unsere Yasemin 400 Portkissen.
Christina Raabs, Karen und ihre Mutter Bärbel unterstützen uns regelmäßig. Auch von ihnen durften wir wieder zwei Pakete mit Mützen, Tüchern und Stoffen entgegennehmen. Auch von Monika B. haben wir wunderbare Herzkissenhüllen erhalten.
Vielen herzlichen Dank🩷🩷🩷🩷
Unsere Emailadresse koelner.herzkissen@unitybox.de funktioniert derzeit nicht. Bitte benutzt bis auf Weiteres folgende Emailadresse:
koelner.herzkissen@thls.de
Dankeeee
Traditionell verzichten alle Acts auf eine Gage, sodass der Eintritt bei der zwölften Runde von „Nit för Kooche“ wie gewohnt frei ist. Stattdessen geht der Hut, um möglichst viel Geld für eine gute Sache zu sammeln. Wer sich einen guten Platz sichern möchte empfiehlt sich, für alle Fans kölscher Tön, ein frühzeitiges Erscheinen. Der gute Zweck ist dieses Mal unser Verein.
„Nit för Kooche“, Chlodwig Eck, Annostraße 1–3, 50678 Köln, Eintritt frei, Einlass ab 18 Uhr
Vergangenen Samstag fand bei der UPS Niederlassung Köln im Rahmen ihrer diesjährigen Charityaktionen ein Herzkissenstopfen für uns statt. Maria Vlacholia Karachaliou hat diese Aktion mit viel Herzblut und Liebe organisiert. Von 11-18Uhr wurde gestopft, genäht und geschnitten, was das Zeug hielt. Es war ein stetiges Kommen und Gehen. Auch das männliche Geschlecht schwang gekonnt die Nähnadel und die Schere. Zum Schluss waren 165 Herzkissen abgabefertig eingetütet, und weitere 70 mussten nur noch zugenäht werden. Auch der Stapel zugeschnittener Portkissen konnte sich sehen lassen.
Liebe Maria, das, was Du da auf die Beine gestellt hast, war der Wahnsinn. Dir, Dennis, dem gesamten anwesenden Team, dem Management und Thomas Lück einen ganz ganz herzlichen Dank für alles🩷❤️
Vielen herzlichen Dank auch für die Stoffspenden an Maria, Eine Tüte Buntes und alle anderen.
Hier kommen ein paar Eindrücke: