Donnerstag, 19. Oktober 2017

Unser Herzkissen-Express unterwegs

Heute ist unser Herzkissen-Express gleich zwei Mal unterwegs gewesen. Einmal mit Nina, und dann nochmals mit Tom.

Das Brustzentrum Köln/Frechen (BZ der Uniklinik Köln) hat in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe des St. Katharinen-Hospitals Frechen  einen OP-Standort. Die dortige neu eingesetzte Breast Care Nurse, Schwester Marietta, arbeitet nicht nur mit unserer Breast Care Nurse Karin aus dem BZ der Uniklinik Köln eng zusammen, sondern  war auch zeitweilig bei unserem Herzkissen-Event im Hard Rock Café Köln dabei. So konnten wir uns kennenlernen, Erfahrungen und Ideen austauschen, und und und und.

Unsere Nina hat sich heute mit Schwester Marietta im Hospital getroffen und 105 Herzkissen mitgebracht. Dies stellt ca. den Bedarf für ein Jahr dar. Wenn wir das OK haben, dann können wir auch ein Foto vom Treffen posten.

Nachdem vorgestern bei uns ein Hilferuf nach Nachschub an Herzkissen für das BZ der Städt. Kliniken Köln-Holweide von Sabine einging, ist Tom heute mit 114 Herzkissen hingefahren und hat die Regale in der Wäschekammer wieder gefüllt.

Vielen Dank für die Auslieferungen an Nina und Tom !

Keine Kommentare: