Sonntag, 28. September 2014

3. Patientinnen-Tag in der Frauenklinik der Uniklinik Köln am 21.09.2014

Am 21.09.2014 fand der dritte Patientinnen-Tag in der Frauenklinik der Uniklinik Köln statt. Die Kölner Herzkissen durften wieder dabei sein und ihre Aktion präsentieren. Einige Patientinnen kamen an den Stand und erklärten ihre Begeisterung über die Herzkissen. Auch wurden Herzkissen direkt von Patientinnen adoptiert und mitgenommen.
Wir konnten am Ende des Patientinnen-Tages noch 29 Kissen an Herrn Prof. Dr. Mallmann, PD Dr. Krämer und Frau Karin Lewandowski übergeben.

... Und hier ein paar Eindrücke :

Die Damen von LebenLieben e.V. präsentierten das Projekt "Veränderungen"



Gabriele und Verena Knoop  vertraten  die Aktion "Susan G. Komen Deutschland-Race for the Cure!



 Die Herren von WIR-Partner krebserkrankter Frauen


 
Die Kölner Herzkissen

( Denise und Thomas )

Die AOK mit dem Projekt "JaVita"


 
... nochmals die Kölner Herzkissen

Heike und Thomas

( v.l.n.r. Adriana, Thomas, Conny )
 
... und die Herzkissenübergabe 

 ( v l.n.r. Herr Prof. Dr. Mallmann, Frau Karin Lewandowski, Heike, Conny, Herr PD Dr. Krämer )

Auf der Veranstaltung haben wir viele liebe Leute wiedergetroffen und neue kennengelernt.
Vielen Dank, dass wir wieder dabei sein durften.

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Heike,
ihr alle macht das super, ich bewundere euren Einsatz und freue mich, bald auch ein wenig mithelfen zu können! GlG, Martina

Tanja hat gesagt…

Hallo Heike,

vielen Dank für deinen schönen Bericht. Irgendwann werde ich es schaffen, und auch dabei sein. Jetzt sehen wir uns aber zum Nähen auf jeden Fall am 25.10. (und morgen bei den Nachteulen)

Liebe Grüße
Tanja